05.05
2021

Gute Noten fürs BBRZ Karlsbad

Foto: Frau am Fenster

Die Teilnehmenden im BBRZ Karlsbad blicken positiv in die Zukunft (Symbolbild)

Die Ergebnisse der Teilnehmerzufriedenheitsbefragung im BBRZ bestätigen die sehr gute Arbeit. Besonders die engmaschige Betreuung kommt an.

Lohnt sich eine Maßnahme im BBRZ Karlsbad? Fast jede bzw. jeder Teilnehmende gibt bei der Teilnehmerzufriedenheitsbefragung ein Ja: 94 Prozent sind mit der Ausbildung zufrieden oder sehr zufrieden.

„Besonders positiv bewerten die Teilnehmenden von den kaufmännischen bis zu den technischen Ausbildungen die sehr engmaschige Betreuung, in der immer ein Ansprechpartner zur Verfügung steht“, sagt Susanne Straeter, Leiterin Qualitätsmanagement, die die Befragung ausgewertet hat.

Die Befragung bot auch Platz für Anregungen: So wird das geplante freie W-Lan ein Qualitätssprung für die Teilnehmenden. Außerdem wünschen sich viele ein noch besseres Sportangebot und mehr Aufenthalts- und Lernräume. „Hier stimmen wir uns gemeinsam ab, wie wir die Verbesserungen umsetzen“, sagt Claudius Dornblüth, Bereichsleiter des BBRZ Karlsbad.

Dieses Engagement zahlt sich aus: 99 Prozent der Befragten können das BBRZ grundsätzlich weiterempfehlen. „Das bestätigt die sehr gute inhaltliche Qualität unserer Ausbildungen. Und gleichzeitig ist es eine sehr gute Rückmeldung für unsere Kolleginnen und Kollegen, dass ihr Einsatz und ihr Engagement bei den Teilnehmenden ankommt“, sagt Claudius Dornblüth.

Zurück
Kontakt
News