16.07
2021

Erfolg mit Online-Shops

Foto: Zwei junge Auszubildende am PC

Spezialisten für den Online-Handel arbeiten am Bildschirm und im Team (Foto: SRH/Christian Buck)

Der erste Jahrgang der Kaufleute im E-Commerce hat erfolgreich abgeschlossen.

Immer mehr Menschen kaufen bequem von zu Hause aus ein. Fast 70 Prozent aller Internetnutzer schieben sich mit ihrer Computermaus oder auf dem Touchscreen durch virtuelle Warenhäuser. Deshalb braucht es Kaufleute mit einem Gespür für Kommunikation im Internet.

Dafür bildet das BBRZ Karlsbad seit 2019 Kaufleute im E-Commerce aus. Der erste Jahrgang mit fünf Teilnehmenden hat am 9. Juli 2021 die Ausbildung abgeschlossen. Die kaufmännische Arbeit im Online-Handel mitzugestalten faszinierte die Teilnehmenden. Damit haben sie wohl auch ihre Praktikumsunternehmen überzeugt.

„Wir freuen uns, dass alle fünf Teilnehmenden die Prüfung erfolgreich bestanden haben. Zwei haben direkt aus dem Praktikum bereits ihre Arbeitszusage erhalten. Das zeigt uns: Der Kaufmann im E-Commerce ist ein Beruf mit Zukunft“, sagt Sylvia Jaki, Abteilungsleiterin Bildung und Integration.

Zurück
Kontakt
News